Black-Phoenix-Community Regelwerk


§1 Allgemein


§1.1    Beim Eintritt, akzeptiert ihr diese Regeln automatisch


§1.2   Black Phoenix Community“ setzt voraus, dass jeder das jeweilige Spiel als Originalversion, mit gültiger Lizenz besitzt.

§1.3    Es kann nur mit einem Bann freien Account eine Aufnahme und ein Bestehen in der Community sichergestellt werden.

§1.4   Die Nutzung von Cheats sowie Hacks oder Scripts ist untersagt und wird mit dem Ausschluss geahndet.

§1.5  Die Black Phoenix Community behält sich Änderungen der Regeln vor.            

§1.6 Anstand und guter Umgangston mit anderen Communitymitgliedern ist selbstverständlich. Keiner muss sich lieben, aber mindestens respektieren.

§1.7  Jedes Mitglied sorgt dafür, dass der gute Ruf von der Black Phoenix Community gewahrt bleibt.

§1.8 Die Mitgliedschaft in anderen Communities ist durchaus erlaubt, sollte aber die Aktivität bei der Black Phoenix Community nicht beeinträchtigen.

§1.9 Rassistisches, radikales und untragbares vulgäres Verhalten wird mit einem Ausschluss aus der Community ohne Verwarnung geahndet.


§2 Aufnahmebedingungen       


§2.1 Um der Community „BPX-C“ beitreten zu können, muss mindestens das 16. Lebensjahr abgeschlossen sein.

§2.2 Der Bewerber besitzt ein funktionierendes Headset sowie Discord/Teamspeak.

§2.3 Jedes Mitglied ist verpflichtet sich auf der BPX-C Homepage zu registrieren.

https://black-phoenix-community.de/

§2.4 Die Communityleitung behält sich vor Bewerber, welche diese Bedingungen erfüllen dennoch abzulehnen.


 §3 Mitgliedschaft

§3.1Mitglied


§3.1.1 Mitglieder haben die Möglichkeit Teams zu Gründen und diese zu leiten. Ebenso können sie sich auf offene Posten in der Community bewerben, sobald der CWO Rang im Teamspeak sowie Rang 3 auf der Homepage erreicht wurde.

§3.2 Clantag / Nickname

§3.2.1 Der Nickname darf keine anstößigen, beleidigende,radikale oder rassistische Namen / Wörter enthalten.


§4 Ausschlüsse

§4.1 Verwarnungen

§4.1.1 Wir arbeiten mit einem Strike System. Jedes Mitglied kann maximal 3 Strikes erhalten bevor er/sie, mit sofortiger Wirkung, aus der Community ausgeschlossen wird.

§4.1.2 In besonders schweren Fällen kann das System umgangen werden und das Mitglied direkt ausgeschlossen und gegebenenfalls von der Community gebannt werden.

§4.1.3  Ausgesprochene Verwarnungen werden dokumentiert und verfallen nach 6 Monaten ohne erneute Auffälligkeit. Sollte innerhalb dieser 6 Monate ein Vorfall geschehen, so wird die Zeit bis zum Verfall verdoppelt.

§4.2 Entlassungen

§4.2.1 Über eine Möglichkeit der Wiederaufnahme wird individuell entschieden anhand der vorliegenden Vorfälle.

§4.2.2 Entlassene Community Mitglieder verlieren sämtliche Rechte und Ansprüche.

§4.3 Verbannung

§4.3.1 Ein Mitglied kann in besonders schweren Fällen verbannt werden. Sollte ein Mitglied verbannt worden sein ist jegliche Wiederaufnahme ausgeschlossen. Außerdem entfallen alle Zugriffsrechte auf Medien von BPX-C.

§4.3.2 Verbannte Mitglieder dürfen sich nicht mehr in den Reihen von BPX-C aufhalten, sei es auf unseren Servern oder im Forum der Community.


§5 Aktivität / Inaktivität

§5.1 Für Communitymitglieder gilt keine Aktivitäts Verpflichtung im Discord oder Teamspeak. 


§6 Teams


§6.1 Teamgründung


§6.1.1 Jedes Communitymitglied darf nach Absprache mit der Community Leitung ein Ranglistenteam gründen und verwalten.

§6.1.2 Die Community Leitung behält sich das Recht vor Teams zu untersagen, wenn der anfragende Member z.B. zu inaktiv oder ungeeignet ist.

§6.1.3 ESL Accounts sind bei der Community Leitung anzumelden und müssen unserem Hauptteam in der eSportliga beitreten.

§6.1.4 Für Teamseiten auf Homepages (z.B. ESL) darf nur von der Community Leitung bereitgestellte Logos und Medien verwendet werden.


§6.2 Teamverwaltung


§6.2.1 Teams werden von dem Gründer verwaltet. Als Unterstützung für die Verwaltung kann dieser sich Assistenten zur Seite stellen.

§6.2.2 Sollten Probleme mit der Leitung in einem Team auftreten wird die Teamleitung zur Konfliktlösung von einem externen Admin übernommen.

§6.2.3 Extern geleitete Teams können nicht durch den Gründer aufgelöst oder verändert werden.

§6.2.4 Mitglieder eines Teams müssen Mitglieder der Community sein.

§6.2.5 Jedem Mitglied ist es gestattet in mehreren Teams Mitglied zu sein, sofern er dort keine Posten übernimmt.

§6.3 Teamlöschung

§6.3.1 Die Clanleitung behält sich vor inaktive Teams zu löschen und ebenso die Servergruppen und Channel auf dem Teamspeak/Discord zu entfernen.

§6.3.2 Gelöschte Teams können wieder gegründet werden wenn mindestens 5 Mitglieder beteiligt sind und die Strukturen im Team geklärt sind.


§7 Homepage


§7.1.1 Die Homepage ist regelmäßig zu besuchen.

§7.1.2 Von der Community veröffentlichte Artikel und Bilder unterstehen dem Besitz der BPX-C. Das Kopieren und Teilen ohne Quelle ist ausdrücklich untersagt und wird geahndet.

§7.2 Forum

§7.2.1 In dem Communityforum besteht für jedes Mitglied Anmeldepflicht.

7.2.2 Nicht angemeldete Mitglieder werden verwarnt und erhalten bei erneuter Versäumnis einen Strike.

§7.2.3 Das Forum und alle Themen darin ist Besitz der BPX-C. Unerlaubte Vervielfältigungen oder Veröffentlichungen werden geahndet.

      

§8 Regelbruch       

§8.1. Ein Verstoß gegen diese Regeln wird als Regelbruch angesehen und entsprechend verwarnt / bestraft bis hin zum permanenten Ausschluss aus der Community oder zivilrechtliche Schritten.


§9 Sonstiges


§9.1 Sonderregelungen

§9.1.1 Cheatverdacht, Spielstrategien, Passwörter sowie persönliche Daten bleiben intern in der Community und gehen Außenstehende nichts an!

§9.1.2 Alle Mitglieder, die Zugriff auf Admin-Funktionen haben, sollten diese nicht willkürlich einsetzen! Alle Admin Aktivitäten werden geloggt. Somit werden auch die Rechte anderer gewahrt, sollte Missbrauch bewiesen werden.

§9.1.3 Weitergabe jeglicher Daten an Dritte ist sowohl den Mitgliedern, als auch den Leadern und Admins untersagt.